Liebe Grächner*innen
Viele fragen sich:
Wie sieht es aus beim Beach-Event?
Die Antwort: sehr schlecht!
An der kommenden Generalversammlung wird das Organisationskomitee (OK) auf vier Personen schrumpfen. Daher ist die Durchführung des Events für die kommenden Jahre nicht gesichert.
Wie können Verein und Event überleben?
Die reibungslose und zumutbare Durchführung erfordert ein OK von acht Personen. Gesucht werden mindestens vier Personen, die bereit sind, das OK zu ergänzen und die Durchführung für die kommenden Jahre zu sichern.
Wie sieht der Aufwand für ein OK-Mitglied aus?
Es handelt sich um sechs bis acht Tage Aufwand pro Jahr – im Durchschnitt weniger als einen Tag pro Monat. Die Durchführung des Events erfordert 3.5 bis 4 Tage Arbeit: Aufstellen am Freitag, Betrieb des Events am Samstag und Sonntag und Abräumen am Montag (meist nur bis mittags). Dazu folgen 6 bis 8 Sitzungen pro Jahr.
Welche Aufgaben stehen an?
Gesucht werden zuverlässige Organisationstalente, welche einen der vier Bereiche Festwirtschaft (1) Turnier (2), Bau, Sicherheit & Transport (3) oder Marketing, Musik & Catering (4) übernehmen.
Ich will helfen und im OK mitmachen – was muss ich tun?
Melde dich per E-Mail oder telefonisch beim zuständigen Gemeinderat für die Vereine: Yannick Andenmatten, +41 79 327 07 27.