Verschoben

Alpbestossung 2020

Samstag, 13. Juni 2020

Im Januar 2020 wurde im Jahresprogramm öffentlich publiziert, dass die Alpbelegung 2020 am 20. Juni stattfinden würde.

Die jetzige Situation, das verfrühte Vegetation bringt mit sich, dass der Termin der Alpbestossung um 1 Woche vorverschoben werden kann.

Die diesjährige Alpbelegung findet daher statt:

Samstag, 13. Juni 2020

Die Kühe sind bis 08.30 Uhr aufzutreiben.
(wie üblich mit: - Begleitdokument - beidseitig markiert - Trächtigkeitszeugnis wo nötig/ gern. kant. Verodnung)

Aufgrund der aktuellen Covid-19 Situation gilt für die Alpbelegung:

Es wird keine Kantine geführt

Grundsätzlich ist der Besuch des Alpaufzuges möglich. Das Sicherheitskonzept muss aber noch nach Verordnung und Rücksprache mit den kantonalen Instanzen definiert werden.
Weitere Informationen werden im Verlaufe der Belegungswoche bekannt gegeben.