Abschluss der amtlichen Vermessung in der Gemeinde Grächen

Mit der Auflage von Los 9 der amtlichen Vermessung konnten die Arbeiten für die Eidgenössische Grundbuchvermessung der Gemeinde Grächen erfolgreich abgeschlossen werden.

Das Los umfasst sämtliche öffentlichen Alpen, Wälder und touristischen Anlagen und Einrichtungen auf Gemeindegebiet. Die Vermessungsarbeiten Los 9 wurden durch das Vermessungsbüro Bumann & Bonvin aus Visp in Zusammenarbeit mit der Gemeindeverwaltung sehr detailliert vorbereitet und ausgeführt. Während der Auflage von Los 9 gingen keine Einsprachen ein.

Damit verfügt die Gemeinde Grächen für das gesamte Gemeindegebiet über genaueste Plan- und Datenunterlagen in digitaler und analoger Form.

Parallel dazu befinden sich die Arbeiten für die Einführung des Eidgenössischen Grundbuchs für unsere Gemeinde ebenfalls auf der Zielgeraden.

Vor der Inkraftsetzung durch den Staatsrat wird es voraussichtlich 2025 noch eine letzte öffentliche Auflage geben. Die Bevölkerung wird rechtzeitig darüber informiert werden.

Wir danken für die Kenntnisnahme.
Gemeindeverwaltung GRÄCHEN

Mo.-Fr. 08:00-12:00