Information Änderung Registerhalterbüro Grächen ab 01.01.2025

Aufgrund altersbedingten Ausscheidens des langjährigen Registerhalters Silvio Walter hat der Staatsrat die Nachfolgeplanung im Herbst 2024 eingeleitet und die Vakanz im Amtsblatt öffentlich ausgeschrieben. Die Gemeindeverwaltung Grächen dankt Silvio Walter für seine 47-jährige Tätigkeit als Registerhalter der Gemeinde Grächen recht herzlich und wünscht ihm für die Zukunft nur das Beste.

Der Staatsrat hat an seiner Sitzung vom 27. November 2024 auf Antrag des Gemeinderats ab 01. Januar 2025 folgende Person als Nachfolgerin von Silvio Walter als Registerhalterin der Gemeinde Grächen ernannt:

Marielle Pollinger

Sie ist bereits seit einigen Jahren für die Gemeindeverwaltung Grächen tätig und ist hier für die Bereiche Kur- und Tourismustaxen sowie den Bereich der Gebührenerhebung der Abfallentsorgung zuständig. Der Gemeinderat hat eine verwaltungsinterne Lösung angestrebt, um die Aufgaben des Registerhalters in die Gemeindeverwaltung Grächen vollständig zu integrieren. Der Gemeinderat gratuliert Marielle Pollinger zur Ernennung als Registerhalterin und wünscht ihr mit dem zusätzlichen Aufgabengebiet viel Freude und Genugtuung.

Die Ernennung von Marielle Pollinger hat auch einige Änderungen in der Organisation des Registerhalteramts zur Folge.

Die Öffnungszeiten des Registerhalterbüros sind neu wie folgt geregelt:
Montag und Freitag jeweils von 08.00 bis 11.00 Uhr

Das Registerhalteramt kann ab 01. Januar 2025 wie folgt erreicht werden:

+41 27 955 15 05

Wir danken für die Kenntnisnahme.
Gemeindeverwaltung GRÄCHEN

Öffnungszeiten

Mo.-Fr. 08:00-12:00
Di. + Do. 14:00-16:00
Registerbüro Mo. + Fr. 08:00-11:00
AHV-Zweigstelle Mo.,Di.,Fr. 08:00-11:30